Eine Realität, die schöner ist als jedes Bild davon. Das Wasser blau, manchmal auch türkis und nur so wie es die Natur malt. Kein Farbkasten der Welt könnte hier mithalten.
Die Palmen wehen im Wind. Wir liegen irgendwo in einer Hängematte, starren auf den endlosen Ozean, halten unsere Kokosnuss in der Hand und müssen uns hin und wieder selbst zwicken, um zu verstehen, dass das hier wirklich real ist.
Unsere Zeit auf den Fidschis hat uns, wieder einmal, gezeigt wie wunderschön unser Planet Erde ist. Sowohl an Land als auch unter Wasser.
Und obwohl wir uns sicher sind, das kaum ein Bild dem gerecht wird, was wir erlebt haben, versuchen wir es trotzdem. Hier sind unsere Lieblingsbilder aus dem Paradies.
Komm mit & lass dich verzaubern
Eine Hütte direkt am Strand? Das war drei Wochen lang unser Alltag. Morgens aus dem Bett gefallen und zu erst einmal an den Strand. Das ist, was wir Luxus nennen!
Es gibt viele kurze Wanderungen, bei denen man mit den schönsten Ausblicken über die Inseln belohnt wird.
Mit solch kleinen Booten wurden wir immer zu einem größeren Boot gebracht, das einen dann von Insel zu Insel schippert.
Kokosnussmilch, die frischer nicht sein könnte. Wir haben gelernt, wie man eine Kokosnuss richtig öffnet und daraus Kokosnussmilch herstellt. Die schmeckt übrigens in Kombination mit Papaya besonders gut.
Kokosnüsse sind ein wahrer Alleskönner. Hier haben wir unsere eigenen Ringe aus der Schale einer Kokosnuss gebastelt.
Wir freuten uns jeden Abend auf die Zeit nach dem Essen. Dann wurde entweder gemeinsam gesungen und getanzt oder es gab eine Feuershow. Was die Feuershow besonders für uns gemacht hat? Felix, Julias Bruder, war Teil davon.
Ein Traum wurde wahr! Wir haben einem Mantarochen beim Schnorcheln gesehen.
Die Fidschis und ihre Inselbewohner haben uns fasziniert. Nirgendwo sonst haben wir es erlebt, dass die Uhren so langsam ticken bzw. eigentlich gar nicht vorhanden sind. Die Zeit war so wertvoll und hat uns extrem entschleunigt. Vielleicht ist diese langsame Lebensart auch genau das, was uns so fasziniert?